Mitarbeiter

Anita Beblek
Geschäftsführung
anita.beblek[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-141 oder 0151 40545502
Innovationsmanagement, EU-Agrarpolitik, Fördermittelberatung, Moderation, digitale Transformation
Anita ist die Seele von agrathaer! Sie hat unser Unternehmen erdacht und mit zwei weiteren Gesellschaftern 2011 gegründet. Seit dem zieht sie es hingebungsvoll auf. Ihre wichtigsten Maßstäbe für ihr Agrathaer-Team sind gelebter Teamgeist, interdisziplinäre Expertise und verbindliche Arbeitsweise. Anita zeigt immer den richtigen Riecher für Innovationspotentiale und die richtige Vernetzung von Partnern. Frei nach dem Motto: „Geht nicht gibt`s nicht!“ Nimmt sie gerne auch Herausforderungen an.
Anita ist Rechtsanwältin und ihre wertvollen Erfahrungen in der strategischen Beratung sowie im Projekt- und Vertragsmanagement setzt sie seit 2011 für ihre agrathaer GmbH ein.

Sven Möller
Personal und Finanzen
sven.moeller[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-4064 oder 0152 56231411
Antragsprüfung, Fördermittelmanagement, Controlling, Konzeption von Software Tools
Kein Cent geht ihm durch die Lappen. Als Herr über die Finanzen ist Sven nicht nur bei uns sondern auch bei unseren Partnern und Auftraggebern geschätzt. Mit seinem zuverlässigem Finanzcontrolling und Fördermittelmanagement ist agrathaer immer auf der sicheren Seite. Svens Expertise in IT- und Technikanwendungen bringt er in unseren Projekten für die Konzeption von digitalen Tools ein, wobei ihm die praxisgerechte Anwendbarkeit besonders wichtig ist.
Sven ist Diplom-Kaufmann (FH) und seit Oktober 2014 in unserem agrathaer-Team.

Isabell Szallies
Projektkoordination
isabell.szallies[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-299 oder 015251841144
Europäische Innovationspartnerschaften (EIP), Landschaftsökologie, Umwelt- und Naturschutz
Isabell hält die Fäden immer fest in der Hand. Als Projektleiterin unserer EIP-Projekte „Q2GRAS“ und „Beetle Sound Tube“ hat sie den Überblick. Und Isabell schaut überall genau hin, was nicht nur bei der wissenschaftlichen Begleitung von Verbundprojekten sondern auch bei der Organisation und Durchführung von Wissenschaftstransfer zu wertvollen Ergebnissen führt. Ihr Spezialauftrag: Planung von Feldtagen.
Isabell hat ihren Master in Landschaftsökologie und Naturschutz gemacht und bereichert seit Januar 2016 unser agrathaer-Team.

Dr. Jens Martin Hecker
Projektkoordination und Prokura
martin.hecker[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-426 oder 0152 56231415
Europäische Innovationspartnerschaften (EIP), Digitalisierung
Martin ist der "Herr über Daten" und Prgrammgenie bei agrathaer. Im Projekt Q2GRAS beweist er, dass er nicht nur mit Nullen und Einsen jonglieren kann. Denn neben der Planung, Durchführung und Auswertung von mehrjährigen Feldversuchen liegt seine Expertise im Dialog mit Praktikern und Wissenschaftlern.
Martin hat Agraringenieurwesen studiert und seine Dissertation: Morphometrie und Dynamik verschlämmter Bodenoberflächen 2002 sehr gut abgeschlossen. Seine wissenschaftliche Arbeit beinhaltet Modellierung und Digitalisierung umweltrelevanter Daten und Anwendungen. Wir freuen uns ihn seit September 2018 in unserem agrathaer-Team zu haben.

Dr. Henrike Perner
Projektmanagement
henrike.perner[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-4083 oder 0152 56231418
Lebensmittelhandwerk, Ernährung, Wissenschaftskommunikation, neue Medien
Henrike ist immer down-to-earth und bringt mit ihrer unaufgeregten und analytischen Art die perfekten Balance in den auch mal hektischen Arbeitsalltag. Als Projektkoordinatorin behält sie immer den Überblick und managet auch herausfordernde Themen selbstbewusst und stilsicher. Sie findet in wissenschaftlichen Sachverhalten stets die interessantesten Fakten und bereitet diese individuell nach Zielgruppen auf.
Henrike ist Agrarbiologin und hat in Hohenheim und Wales studiert. Mit dem Thema: Prospects for the beneficial use of arbuscular mycorrhizal fungi in horticulture in combination with organic and inorganic fertilizers hat sie an der HU Berlin promoviert. Wir sind sehr glücklich, dass Henrike seit Februar 2020 Teil unseres agrathaer-Teams ist.

Daniela Lorenz
Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement und Prokura
daniela.lorenz[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-203 oder 0152 56231410
Contentmanagement, Digitalisierung, Kommunikation
Daniela bringt Ordnung in die Bude! Ob komplexe Sachverhalte, diverse Dateien und multifunktionale Formate - Sie setzt die Sachen perfekt in Szene und bringt die Inhalte genau auf den Punkt. Als Projektmanagerin setzt sich Daniela professionell und ergebnisorientiert für die Belange der Wissenschaft und Praxis ein.
Daniela ist ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und hat Germanistik sowie Philosophie in Rostock studiert. Sie ist seit Februar 2020 in unserem Team und wir können uns agrathaer ohne Daniela schon gar nicht mehr vorstellen.

Annika Frühbeißer
Projektträgerschaft und Projektmanagement
annika.fruehbeisser[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-338 oder 015256231416
Lebensmittelhandwerk, Farm to Fork Strategie
Annika hat im Sommer 2020 bei agrathaer als studentische Hilfskraft angefangen und dann konnten wir sie einfach nicht mehr gehen lassen. Am 1. Januar 2021 begrüßen wir Sie als neue Kollegin, die ihre Expertise in der Analyse und Recherche bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Weil Annika dabei nie die wissenschaftliche, politische und gesellschaftliche Relevanz aus den Augen verliert, passt sie perfekt in unser agrathaer-Team.
Annika hat an der Universität Potsdam Geoökologie studiert und ihre Masterarbeit über" Scientific and Political Aspects of Life Cycle Assessment" geschrieben.
.

Holger Seidler
Projektträgerschaft und Projektmanagement
holger.seidler[at]agrathaer.de
Tel.: 033432/82-4081 oder 015256231414
Fördermittelmanagement und Beratung
Analytisches Denken und überlegtes Handeln gehören zu Holgers großen Stärken. Er ist ein Ass im Umgang mit Zahlen und kennt sich bestens in den Strukturen öffentlicher Verwaltungen aus. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in allen Belangen der Projektförderung ergänzt Holger unser Team hervorragend.
Holger studierte Hochschul- und Wissenschaftsmanagement und war viele Jahre in leitenden Verwaltungspositionen tätig.

Katharina Diehl
Freie Mitarbeiterin und Prokura
katharina.diehl[at]agrathaer.de
Forschungs- und Wissenstransfer, Projektakquise, Impact Assessment
Katharina ist unser Fels in der Brandung. Sie war maßgeblich am Gründungsprozess von agrathaer beteiligt. Sie ist vordergründig im Bereich Projektakquise und Projektmanagement tätig und berät öffentliche Institutionen zu neuen Förderprogrammen.
Katharina ist Doktor in Agrarwissenschaften und Diplom-Landschaftsökologin. Sie ist als freie Mitarbeiterin sowie als Prokuristin für die agrathaer GmbH ein wertvolles Teammitglied.